Verkäufer behauptet Retoure nicht bekommen zu haben?

atm77  01.06.2022, 17:03

Wo soll das stehen?

Du schreibst nur dass du zwei Hosen verschickt hast.

zwei der Retouren habe ich in einem Paket versichert zurückgeschickt.
Nadja1027
Fragesteller

Alle Retouren waren versichert, ich habe nur zwei zusammen in einem Paket verschickt, deswegen die Formulierung -_-

3 Antworten

Und kannst du beweisen oder zumindest glaubhaft machen, dass im Paket alle drei Hosen enthalten waren? Zeugen, Fotos, Video, Gewicht des Paketes, etc.?

Wenn nicht, hast du relativ schlechte Karten...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Nadja1027
Fragesteller

Ich hab mich mal im Internet umgehorcht.....Es berichten sehr viele Leute von demselben Problem. Scheint wohl ne Masche von denen zu sein Retouren zu unterschlagen. Verbrecher :(

Answer1234567  01.06.2022, 19:32
@Nadja1027

Nicht zufällig ein bekannter deutscher Konzern mit "O"?

Zukünftig besser vorher recherchieren und sowohl Empfang der Waren als auch die Verpackung der Retouren bildlich dokumentieren.

Nadja1027
Fragesteller
@Answer1234567

Nein, der Onlineshop von Vero Moda. Traurig, dass man sich mittlerweile beim Kauf von Jeanshosen 10fach absichern muss

Und er hat die Retour auch ganz sicher angenommen?

Nadja1027
Fragesteller

Ja doch....die Rücksendungen sind angekommen, weil ich natürlich mit Sendungsnummer verschickt hatte -_-

Nadja1027
Fragesteller
@DSKS9190

Ich hab so lange Stress und Alarm gemacht, bis es schließlich erstattet wurde. Aber bis dahin war es ein langer und nervtötender Weg. Daher nicht aufgeben!!! Von diesem Verkäufer schien das eine Masche zu sein.

Dass Klarna da nichts machen kann, das kann man denen aber auch nicht übel nehmen. Mit dem Retourschein kannst. du beweisen dass du da was hin geschickt hast. Dann können die nicht sagen "wir haben nichts erhalten".

Schwieriger wird's wenn du sagst es sind 3 angekommen, aber der Händler sagt es sind nur 2 angekommen. Klarna kann das schlecht überprüfen und nicht einfach das Geld zurückziehen.