Rückgabe-/ Umtauschrecht bei NewYorker?

2 Antworten

Ein Recht zur Rückgabe/Umtausch hat man grundsätzlich bei einem Kauf im Ladengeschäft nicht. Wenn das Geschäft das macht, ist es reine Kulanz, reine Kundenfreundlichkeit.

Natürlich kann man immer eine Ware aufgrund eines Sachmangels zurückbringen und auf Umtausch, Schadensbehebung oder Geld zurück bestehen.

Ob diese Nähte tatsächlich ein Sachmangel sind und/oder ob du die bei der Anprobe bereits erkennen konntest und es akzeptiert hast - kann ich dir nicht beantworten.

Am besten gehst du bei New Yorker vorbei und schilderst denen das Problem. So lässt sich sicher eine zufriedenstellende Lösung finden.

Grundsätzlich hat man immer ein Widerrufsrecht. Allerdings sind ja schon die Etiketten ab. Hast du die noch oder sind die schon im Müll.

Ansonsten würde ich mit oder ohne Etiketten bei der nächsten Gelegenheit in den Laden schauen. Denke bei so einer Angelegenheit kommt es immer auf die Sympathie an. Vielleicht hast du Glück und die Mitarbeiterin nimmt es zurück. Wenn du die Etiketten oder Rechnung noch hast müsste das so oder so klappen meiner Erfahrung nach. Einfach bestimmt auftreten und auf den Produktionsfehler hinweisen und an die Kulanz appellieren, da du einen gute Kundin bist und so n blabla. Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ente4711  06.01.2022, 00:46

Da liegst du falsch.

Das gilt nicht für lokalen Handel.