Rückerstattung Stromkosten (Yello) bei Wasserschaden?

4 Antworten

Da hat Yello überhaupt nichts mit zu tun,Du musst Dir bei dem Verursacher oder dem Vermieter die Strommehrkosten für die Trocknungsgeräte wiederholen.

Was willst du da von Yello? Du gibst die Stromkosten bei der Versicherung an und bekommst sie erstattet.

Dazu entweder über einen Zwischenzähler laufen lassen oder über Betriebsstundenzähler am Gerät und Typenschild ermitteln.

Hallo

die Miettrockner haben Stromzähler bzw Betriebsstundenzähler und deren Stromverbrauch wird dem Auftraggeber mitgeteilt und der überweisst das auf dein Konto oder verrechnet das mit der Jahresabrechnung.

Du zahlst das einfach bei Yello und gut ist. Die Versicherung erstattet dir i.d.R. den geschätzten Verbrauch zu einem Standardstromtarif. Wenn du nicht in der Grundversorgung bist kannst du da meistens sogar ein bisschen Geld bei verdienen ;)
Hatte das mal (nicht mit Yello), da hat die Versicherung am Ende mehr gezahlt als der gesamte Strom des Hauses in der genannten Zeit gekostet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung