Erfahrungen mit Yello-Strom?!

10 Antworten

guten tag ich bin schon seit fast 4 jahren bei yello strom und bin sehr zufrieden habe mir denn gelben stromzähler einbauen lassen und zahle nur das was ich verbraucht habe keine böse über raschung mehr am ende des jahres mann zahlt nur monatlich seine summe x und gut ist wir sind 6 personen im haushalt und bezahlen ca 150-170 euro im monat ich kann yello strom nur empfelen

Hallo Wolfgang,

Yello ist ein sehr seriöser Anbieter. Auch in punkto Service sowie Abrechnung wirklich spitze.

Nun stellt sich natürlich die Frage möchtest du gut aufgehoben sein oder muss es unbedingt der günstigste Anbieter sein? Günstigere Anbieter als Yello gibt es auf jeden Fall.

Viele Grüße

Hallo Wolfgang,

ich bin mittlerweile seit ca. 6 Monaten bei Yello Strom und bin zufrieden. Da Yello Strom damit wirbt besonders günstigen Strom anzubieten, habe ich mich zuerst auf der Homepage des Anbieters näher informiert.

Auf der Homepage konnte man direkt die Stromkosten berechnen. Danach wurden mir 3 Tarife zur Auswahl gestellt. Allerdings fand ich diesen Rechner für mich persönlich etwas unpraktisch, weil er lediglich auf den monatlichen Grundpreis und die Kosten für eine Kilowattstunde aufmerksam gemacht hat. Da ich allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht eingezogen war, wusste ich meinen monatlichen Kilowattstunden-Verbrauch noch gar nicht.

Was mich begeisterte, wardie Strompreisgarantie, welche mir für den Zeitraum eines Jahres konstante Preise versprach. Das war mir sehr wichtig, weil viele andere Anbieter ihre Preise immer wieder mal fast heimlich erhöhen. Sehr hilfreich fand ich auch den Bericht auf dieser Seite: tinyurl.com/yellostrom-test (Link einfach kopieren und oben ins Browserfenster einfügen). Der fasst alles wesentliche zu Yellostrom gut zusammen.

Hinzu kommt, dass die Vertragslaufzeit bei zwei Tarifen auch nur auf ein Jahr begrenzt war. Das fand ich sehr gut, weil ich aufgrund meines baldigen Studienabschlusses auch nur noch ein Jahr in meiner aktuellen Stadt bleiben werde.

Ich rief den Kundenservice an, um mich über die monatlichen Kosten näher
zu informieren und war überrascht, dass ich nur 2 Minuten in der
Warteschleife auf einen Mitarbeiter warten musste. Dieser beantwortete
mir bereitwillig alle Fragen, sodass meine Entscheidung schnell gefallen
war.

Yello Strom ist günstiger als die Stadtwerke und viele andere
Stromanbieter, die ich miteinander verglichen hatte und er erfüllt genau
meine Wünsche bezogen auf die Vertragslaufzeit und die monatlichen
Kosten. Der Vertragsabschluss klappte ohne Probleme und war sogar online
möglich.

Meine Stromkosten sind nun seit einem halben Jahr konstant günstig und nach einem Jahr, kann ich umziehen und den Stromvertrag einfach kündigen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Tina

Hallo, ich habe im Dezember 2017 zur Yello gewechselt habe schon bereut, leute die verarschen von vorne bis hinten. Ich sollte 12.500 für Gas und 12.500 für Strom Payback Punkte bekommen habe nach 2 Wochen eine Postkarte bekommen soll Anrufen. Habe ich auch angerufen die meinten ich kann keine Punkte bekommen, daraufhin habe ich gesagt die sollen alles Stornieren sie sagten ok tut uns leid das sie Stornieren. 1 Woche später habe ich Post bekommen das Strom und Gas ab Februar über Yello läuft und das Sie alles schon bei E.ON gesündigt haben. Daraufhin habe ich nochmal angerufen habe gesagt was das soll, ich habe es doch Widerrufen die sagten mir ja jetzt geht's nicht da die Frist abgelaufen ist. Nach meiner Erfahrung habe ich gemerkt das Yello die Menschen verarscht. Die haben einfach Notizen hinterlegt die ich nicht besprochen oder gesagt habe am Telefon. Jetzt muss ich bis Ende des Jahres mit dieser Betrügerische Firma leider auskommen. Ich empfehle euch bleibt bei E.ON oder wechselt zur SWM die sind Super kenne ich von meinem Freund. Yello ist das Letzte was es gibt.

Im ersten Jahr billig und dann teuer. Such dir lieber einen transparenten Anbieter ohne Lockangebote