Stromanbieter wechseln mit evtl. schönen Prämien?

4 Antworten

Seh ich anders, such auf Verivox oder Check24.de eine Alternative.

Das Yello die Belieferung in bestimmten Regionen einstellt, wäre mir neu. Kenne das bislang nur von Care-Energy, da denen die Durchleitung vom Netzbetreiber wegen "!?!" verweigert wird.

Es gibt sehr viele und sehr gute Anbieter, (rd. 1000) vonen nicht alle bei den einschlägigen Portalen vertreten sind, und es auch gar nicht wollen.

Um hier eine pauschale Anwort zu geben, fehlen mir Infos. Als unabhängiger Energiemakler (nach BDEB eV) würde ich Dich bitten mir eine Email mit Eckdaten (PLZ und Verbrauch) an service@tele-energie.de zu schicken.

Eine sehr gute und preiswerte Empfehlung ist auch immer die SW-Flensburg: https://www.stadtwerke-flensburg.de/vp/1500214336/

LG - ich hoffe ich konnte helfen.

Hi,

Du glaubst Doch nicht, das Du was geschenkt bekommst?

Gerade im Stromgeschäft wird mir allen Mitteln versucht Neukunden durch vermeintlich günstigste Konditionen und Prämien zu locken. Ich kenne aus der beruflichen Praxis genug Fälle, bei denen der Verbraucher entweder seinen zugesagten Bonus wegen einer Kleinigkeit (lt AGB aber gültig) nicht erhalten hat. Oder auch den im zweiten Jahr in Form einer "kleineren" (ironisch!) Preiserhöhung zurück gezahlt hat. Kündigungen wurden entweder nicht beachtet oder als Fristversäumnis abgelehnt.

Wenn Du über die Portale gehst, lies genau was das steht, und rechne selbst nach: Arbeitspreis x Verbrauch + Grundpreis = Euer Rechnungsbetrag.

Am Besten suchst Du Dir hier: http://www.bdeb-ev.de/ einen zuverlässigen und unabhängigen Berater, der euch umfassend und ehrlich betreut.

zoerene
Fragesteller

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Yello Kunde, laut den Schreiben was ich bekommen habe, Zitat: Denn zum Ende des Jahres werden wir wegen der allgemeinen Rahmenbedingungen und aufwendigen Abwicklungsprozesse in Ihren Netzgebiet keinen gelben Strom mehr anbieten und nach und nach auch die Lieferung bei unseren Kunden einstellen.....Stadtwerke ist mir zu teuer aber trotzdem Danke

EnergieAndi  19.11.2016, 13:52
@zoerene

Da scheint der Vertriebsstop nur in einigen Regionen gültig zu sein, denn wir haben die immer noch im Programm und können auch Neukunden generieren. - Leider sind meist nur zu teuer; bieten dafür eine Komplettpreisgarantie während ca 98% nur den (fallenden) Energiepreis garantieren = fixieren.

Stadtwerke sind nicht schlecht. Meist bieten die den besten Service und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, vor allem wenn es nicht deren GV-Gebiet betrifft. Wie gesagt schau, und rechne ruhig mal die SW-Flensburg, oder such Dir einen Berater, der Deine Interessen vertritt und keinem EVU verpflichtet ist.

Lass die Finger von diesen "Prämien". Mein Vater hat schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht. Die Stromanbieter holen sich dies Prämien wieder hinten rum rein, sprich durch höhere Grundbeiträge, oder ähnliches: Such dir einen Tarif ohne Prämie.

EnergieAndi  17.11.2016, 23:23

Am Besten suchst Du Dir hier: http://www.bdeb-ev.de/
einen zuverlässigen und unabhängigen Berater, der euch umfassend und ehrlich betreut.

Dann gibt es auch keine Probleme. :)