Wenn man zu Miete wohnt und 80 Euro Fixe Stromkosten zahle im Monat kann ich so viel Strom verbrauchen wie ich will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Es wird immer eine Pauschale für Stromkosten angesetzt. Wenn du im gesamten Jahr weniger verbraucht hast, bekommst du die Differenz zurück. Hast du mehr Strom verbraucht, musst du nachzahlen.

Die Stromabrechnungen kommen normalerweise Anfang des Jahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbrauchen kannst du schon so viel du willst, dann ändern sich aber auch die Kosten. Entweder Gutschrift oder Nachzahlung. :-)

Wenn dein Strom pauschal 80€ ist würdest du nicht mehr bezahlen das ist richtig.

Wenn du ein Vertrag hast wo mit 80€ dein Verbrauch berechnet wird dann natürlich nicht.

Nein.

Zu zahlst deinen tatsächlichen Verbrauch.

Du bezahlst 80 Euro im Monat, also 960 Euro im Jahr. Wenn du mehr Strom verbrauchst als 960 Euro, bekommst du eine Nachzahlung von xy Euro.. Lg