bei uns kostet strom im monat mittlerweile 550 euro im monat?

5 Antworten

Ich ziehe jetzt einmal eine fiktive Grundgebühr von 10 Euro/Monat ab. Dann ergibt das eine Preissteigerung von 38%. Das könnte aktuell schon hinkommen.

Allerdings müsste dann auch eine Preiserhöhung bekannt gegeben worden sein, die ein Sonderkündigungsrecht ausgelöst hätte. Eventuell hilft ein Blick in die Vergleichsportale. Da es sich bei deutlich mehr als 10000 kWh/a um einen sehr hohen Verbrauch handelt, wird die Wahl der Anbieter jedoch entsprechend stark eingeschränkt sein.

Sehr hoher Verbrauch + Steigerung um ca 25%..

Da hast Du Dich sicher vertan und Monats- und Jahresstromkosten verwechselt, - denn ich zahle fuer eine 70m2-Wohnung im Monat 27€ fuer den Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lesterb42  13.08.2022, 17:27

Nö, da ist einiges in Bewegung geraten. Geh mal auf ein Vergleichsportal.

Oliver1968hb  13.08.2022, 17:43

Komisch ! Ich zahle für meine 75 m2 Wohnung ( 2 Pers. ) 60 € im Monat . Wohne in Bremen da war Strom schon immer teuer.

stowaway  14.08.2022, 10:40
@Oliver1968hb

Deine Stromkosten sind schon realistisch! - Denn ich lebe aleine in der Wohnung, und bin ca. 6 Monate im Jahr dort gar nicht anwesend.

Takinene  16.08.2022, 19:39

Kommt auf die Personenzahl an

Kenne niemand der gerade nur 25 € zahlt.. Quatsch

2 Personen benötigen im Durschnitt mtl. 200 kw aktuell zwischen 90 und 110 Euro incl. Grundpreis

Gebe mal deinen Versorger an hier...

Kann ich mir nicht vorstellen! Das zahle ich im Jahr für 80qm...