rudimente atavismen bedeutung für evolutionstheorie

2 Antworten

Ja das sind laut den Evolutionstheorethikern Belege für den Wahrheitsgehalt der Evolutionstheorie, da z.B. die Rudimente ja keinen Sinn mehr für uns Menschen haben, wir sie aber trotzdem noch haben, was beweist, dass wir von anderen Organismen abstammen, bei denen diese Organe noch ihren Sinn und Zweck hatten.

So kann man sich die Sache schwer machen: Rudimente sind Belege für die Evolutionstheorie, deshalb haben sie eine große Bedeutung (Wichtigkeit) für diese Theorie.

War das die Frage?