Was ist der Unterschied zwischen Rudimenten und Atavismen?

1 Antwort

Da ich morgen in Bio darüber eine Klassenarbeit schreibe, kann ich dir da helfen.
Rudimente sind Organe, Organteile, Organstrukturen oder Verhaltensweisen die im Laufe der stammesentwicklung teilweise oder ganz funktionslos geworden sind. Atavismen sind Rückschläge der Evolution. Merkmale die sich zurückgebildet haben treten wieder auf. Wenn zum Beispiel ein Mensch mit einem Schwanz (wie bei den Affen) auftritt oder ein Mensch mit einem Fell auftritt sind das Atavismen.

Hast du noch fragen? Und viel Glück.

BlackyBuddyxD
Fragesteller

Ne danke mir ist der Unterschied jetzt klar geworden :) dir auch viel Erfolg