Rudergerät und Eigengewicht kombinieren unter der Woche?

3 Antworten

das problem ist, dass die erholungszeit beim training genauso wichtig ist. wenn du liegestütze machst, trainierst du ebenfalls deinen rücken. wenn du klimmzüge machst, trainierst du ebenfalls deinen rücken.

rudern ist "intensives" rückentraining, somit hätte dein muskel nie eine erholung. du kannst schon jeden tag trainieren, aber nur wenn du die muskeln seperat beanspruchst, also einmal beine, einmal rücken, einmal trizeps, einmal bizeps usw.

Es ist besser wenn du beides am selben Tag machen würdest oder am Tag dazwischen dann wirklich NUR Beinsport.

Alle, die hier von Erholungszeit reden, haben noch nie richtig Sport gemacht... Das bisschen lari fari Training kannst du ohne Probleme jeden Tag machen...