RTW Aufbau?

3 Antworten

Bin ich nicht aber weiß ich trotzdem...

Der "Ambulanztisch" da wo die Trage drauf ist, ist oft Höhenverstellbar (hydraulisch) und gefedert... Manche Modelle haben eine Einzugshilfe, viele Tische können nach hinten schräg rausgefahren werden damit die trage besser ein und ausgeladen werden kann. Die Räder der Trage klappen dann automatisch ein... bei anderen Modellen braucht man nur die Trage hinter das auto stellen und die wird automatisch hochgehoben, eingeklappt und reingezogen.

Also die Trage an sich ist auch oft zweiteilig. Liegefläche plus Fahrgestell, ich meine das als ganzes...

Da findet man auch bestimmt videos und Bilder zu

Hi,

Was ist unter diesem Sockel ? Ist er hol, ausgefüllt (wenn ja mit was?) oder liege ich komplett falsch und die Liege wird anders befestigt ?

Es gibt - je nach Fahrzeug und Ausbauer - unterschiedliche Möglichkeiten, wie der Raum unter dem Tragetisch ("der Sockel") genutzt wird.

Bei Fahrzeugen mit luftgefederten Tragetisch (v.a. RTW) ist der Raum darunter tatsächlich meist leer, um die Federung nicht zu beeinträchtigen.

Bei anderen Fahrzeugen (z.B. KTWs diverser Ausbauer) werden darunter auch "sperrige" Materialien, z.B. Schaufeltrage oder Spineboard verstaut.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

ich bin in der Feuerwehr :D und von daher wenig mit rtws zu tun aber unter der trage ist ein hohlraum bei unsern ist da ne schaufeltrage drin