Rroller stehen lassen, Batterie ausbauen?

2 Antworten

Wenn er 8 Monate jetzt draußen in der Wildnis steht, würde ich überlegen ob er nicht bei jemandem untergestellt werden kann. Dort würde ich eine Ladeerhaltung am Fahrzeug vornehmen. Ist das nicht möglich, Batterie ausbauen und ab und zu den Ladezustand prüfen oder Ladeerhaltung. Bei mir hängt die immer dran. Den Roller würde ich mit einer Plane abdecken. Anmelden und dann im öffentlichen Verkehrsraum parken geht leider nicht. Ein Versicherungszeichen muss nicht entwertet werden. Das merkt niemand, macht aber stutzig.

SaschaTony
Fragesteller

Danke für die Antwort,, ja ich werde ihn heute im Garten stellen und abdecken , besser ist es wirklich :)

Wenn er draußen steht, auf jeden Fall ausbauen. Idealerweise an ein Ladegerät hängen.

SaschaTony
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ja er steht leider draussen,, auf Dauer ans Ladegerät hängen , oder zwischendurch mal ? Also der roller wird wohl um die 8 Monate stehen müssen :/

Rosswurscht  02.12.2020, 16:58
@SaschaTony

Es gibt Erhaltungslader von Ctek zum Beispiel. Da kannst sie hängen lassen oder du hängst sie mal zwei Wochen dran und machst wieder Pause.

Ich Wechsel immer zwischen Moped und Roller hin und her 4 Wochen Roller, 4 Wochen Moped. Das geht wunderbar.

Hauptsache sie wird ab und an geladen und friert nicht ein.

SaschaTony
Fragesteller
@Rosswurscht

Perfekt Dankeschön, dann werde ich das morgen direkt machen :)