Router verliert dauernd Verbindung zum Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder den Router tauschen oder eine Zeitschaltuhr nehmen und das Ding jede Nacht für eine Minute vom Netz nehmen.

Herbert691
Fragesteller

Gute Idee danke

wenn das das ist, was ich denke, was es ist, dann rate ich dir, hol dir auf eigene kosten ne fritzbox 6390

das ist ein prima kabelrouter dann rufst du bei telecolumbus an, und teilst denen mit, dass du einen eigenenen router verwenden willst. gibst denen die seriennummer und gut ist.

lg, Anna

Habe oft gelesen, das das 2,4 GHz Verbindungsprobleme bei einigen Anbietern hat.
Versuche es mal mit den 5 GHz, kann im Router eingestellt werden.

Router tauschen, sieht die Technik Hotline ja im Log...

Herbert691
Fragesteller

Ja das problem ist nur entweder man kommt garnicht bei denen durch oder sie streiten ab das es so ist oder sagen: "Wir senden Signale" woraufhin sich die Kabelbox neustartet...

netzy  17.12.2019, 16:34
@Herbert691

Kannst du leider nur mit Nachdruck ein Tausch Gerät fordern, dokumentierte die Störungen, Aussetzer....

Im Menü des routers kannst auch einen Screenshot machen wenn er keine internetverbindung hat, je nach Modell...

Oder du besorgst dir einen eigen Router und registriert den bei denen einmal...