Frage von xXSnowWhiteXx, 270

KabelBox von Vodafone, Internet tut nicht?

Hi ihr,

wir haben gestern einen neuen Wlan Router (Compal CH7466CE) bekommen und ihn gemäß nach Anleitung angeschlossen. Die Verbindung zwischen dem Router und Handy jetzt z.B. steht, aber dennoch steht die Internet Verbindung nicht. In der Anleitung steht ich muss den Wlan Knopf 15 Sekunden gedrückt halten, aber dann tuts immer noch nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG und Danke!♡

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 219

Kommst du mit einem PC, der per LAN angeschlossen ist ins Internet?

Welche LEDs leuchten wie am Router?

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

So ein LAN Dings haben wir gar nicht. Oder ist das das Netzwerkkabel? Weil in einem Video von Vodafon konnte man das auch in den PC tun. Alle grün und ganz normal. Bis auf das Wlan Lämpchen.

Kommentar von asdundab ,

Also die drei anderen LEDs leuchten durchgehend?

Und die WLAN LED leucht garnicht?

Ja, Ethernet Kabel, LAN Kabel und Netzwerkkabel sind drei Begriffe für ein und die selbe Sache.

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Ja genau. Die fkackert beim Anmachen mal kurz, aber bleibt dann aus.

Kommentar von asdundab ,

Logge dich mal gemäß Seite 15 der Bedienungsanleitung ( https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf ) auf dem Webinterface ein (das Passwort brauchst du nicht zu ändern) und prüfe, ob WLAN dort grün ist.

Antwort
von skychecker, 233

Alleine den WLAN Router zu haben, nützt bei Vodafone Kabel nicht so viel...

Hinweis: WLAN ist nur mit der gebuchten WLAN-Option verfügbar.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal?tab=...

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Ich meine das haben wir. Aber es funktioniert trotzdem nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community