Router defekt, Leitungsprobleme?

Flonki  25.03.2024, 07:30

Welcher Anbieter?

OlEc123
Fragesteller

Telekom

Lachenpur  25.03.2024, 07:36

Über Handy angerufen? (kein Internet kein Telefon) Fehlerprotokoll ausgelesen?

OlEc123
Fragesteller

Ja ich habe über Handy angerufen. Wie meinst du Fehlerprotokoll ausgelesen ?

Thomasg  25.03.2024, 09:21

Verliert der Router selbst wirklich die Verbindung zum Internet (also dsl lampe blinkt) oder funktioniert der Internetzugang nur nicht auf den verbundenen Geräten?

OlEc123
Fragesteller

Der Router verliert die Verbindung = DSL Lampe blinkt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OlEc123,

ich kann mir kaum Vorstellen, dass unsere Hotline dich wegdrückt.

Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Router oder der Leitung. Wenn du magst, schaue ich mir gerne mal deine Leitung an.

Sende mir dazu doch bitte deine Daten über unser Formular zu, dann werde ich dich kontaktieren.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn die DSL Lampe blinkt und das Kabel schon getauscht wurde, liegt das Problem zu 90% beim Anbieter.

Du könntest testweise mal einen anderen DSL Router konfigurieren und testen, um deinen Router auszuschließen, dann hat die Telekom keine Grundlage mehr, sich rauszureden.

Wahrscheinlich eine defekte Fritzbox. Wenn sie älter sind passiert so etwas. Hatte ich schon einige Male bei Kunden.

Austausch gegen neue Box und alles ging wieder.

Es könnte tatsächlich am Router liegen - ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen kaputten Router der ständig die Verbindung verloren hat .

tomgun  25.03.2024, 08:15

Ich kann das bestätigen. Hatte ich bei Kunden mit Fritzbox schon mehrfach. Mit neuer Fritzbox funktionierte dann alles wieder.

Gehe mal das hier durch:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/

Hast Du irgendwas geändert, Routerstandort gewechselt, Kabel, -verlegung geändert?

OlEc123
Fragesteller

Nein an der Verlegung habe ich gar nichts verändert. Ich habe wie gesagt nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dsl Kabel getauscht.