Router bei Kollege testen?

2 Antworten

Nein, nicht ohne größeren Aufwand, da die Konfig des Netzes (sowohl Internetzugang als auch WLAN und anderes) bei deinem Kumpel eine andere sein wird, als bei dir.

Das ist nicht mal eben einfach so umstecken und läuft....

Von Experte Telekomhilft bestätigt

JEIN!

Das Problem ist, wenn dein Router BNG kann und der Anschluss von Kumpelchen auch, dann kann es sein, dass sich der Router von dir die neuen Zugangsdaten von Kumpelchen holt.

das wäre erst mal nicht schlimm, aber was wenn a.) dein Anschluss kein BNG kann, dann müsstest du manuell die Zugangsdaten neu einstellen, und b.) wenn ihr die telefonie entsprechend eingerichtet hat könnte sich da was verstellen.

Ich sag mal ich würde es nur dann machen, wenn du von deinem Provider die Zugngsdaten hast. einfach für den Fall dass du den router neu einrichten musst.