rotes Turnierjacket?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der LPO ist das geregelt!

Rotes Jackett nur in Springprüfungen der Kategorie A.

Das rote Jackett darf man erst tragen, wenn man entsprechende Erfolge in Springprüfungen nachweisen kann. Und rote Jacketts werden auf der Jagd getragen.

Ich schätze mal, da es ja dein erstes M-Springen ist, dass es nicht gleich eins der Kategorie A ist... Sollte in der Ausschreibung stehen.

mongoxoxo
Fragesteller

im a hab ich noch niemanden gesehn und ich habe ja nach denn entsprechenden erfolgen.

Wincarloc  05.05.2012, 20:35
@mongoxoxo

Nicht Klasse A ist gemeint, sondern Kat. A! In Klasse A reitet natürlich niemand in rotem Jackett. Solange du Kat.B reitest (auch M-Springen) ist es nicht erlaubt. Und sowieso würde ich mir das überlegen. Rot ist schon sehr auffallend. Und wenn's dann mal nicht so gut läuft... Naja...

Dass du viele siehst, die in höheren Klassen reiten, liegt daran, dass man erst etwas erreicht haben muss, bevor man ein rotes Jacket tragen kann.

mongoxoxo
Fragesteller

das ist mir bewusst :) ich hab jetzt wßwo gelesen das man ad m** eins tragen darf

mongoxoxo
Fragesteller

das ist mir bewusst :) ich hab jetzt wßwo gelesen das man ad m** eins tragen darf

Also so weit ich weis ist es glaube ich erlaubt(alleine schon der Logig nach, den warum sollte man solche verkaufen, wenn sie nicht zulässig sind). Habe aber selber noch nie jemanden mit roten Jacket reiten sehen. Frag doch einfach mal deinen Trainer, der müsste so was ja wissen und wenn du wirklich keine zuverlässige Antwort bekommst lass es lieber und starte mit einem Anderen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für Dein erstes M-Turnier egeal in welcher Farbe du startest. ; ) LG Flower

mongoxoxo
Fragesteller

danke, ich sehe viele in rot starten, worallem in höheren springen :) wir fahren viel zum zugucken und bei clipmyhorse.de kann man gut live gucken. ich weiß aber , das man anfangs in gedeckten farben reiten muss ;)

Ist ab M** zugelassen (135cm)