Rote Narben durch Fitnessstudio?

3 Antworten

Da hast du Deine Haut wohl überfordert. Das wird wohl das selbe sein wie Schwangerschaftsstreifen. Die gehen nie mehr weg. Tja, warum das nur du hast und nicht jeder - Erstens wächst nicht jeder so schnell, dass die Haut nicht mitkommt, zweitens ist die Haut eines jeden auch nicht gleich. Es bekommen ja auch nicht alle Frauen, die Kinder bekommen diese Streifen am Bauch. Ist halt Veranlagung.

Gegen weitere Streifen kannst dich nur schützen, indem du es langsamer angehen läßt.

Huhu :)

Die Dehnungsstreifen können natürlich daher kommen, wenn man es „übertreibt“ und den Körper überlastet.

In Kombination mit einer Gewichtszunahme könnte es auch zB für einen erhöhten Kortisolspiegel sprechen. Das ist ein „Stresshormon“.

Am besten wäre es, wenn du damit mal zu deinem Hausarzt gehst. Das Thema scheint dich sehr zu beschäftigen und der Arzt könnte Blut abnehmen und dich durchchecken :) So schlimm ist ein Arztbesuch ja nicht und er wird dich sicher ernst nehmen und dir besser weiter helfen können als wir:)

Alles Gute!

Menschen sind auch nicht gleich.

Vor allem wenn man Bindegewebsschwäche hat neigt man dazu solche Dehnungstreifen zu bekommen, oder Krampfadern.

Kann sein dass du zu dieser Risikogruppe gehörst. Ist erblich bedingt.