Habe rote Streifen am Arm (Dehnungsstreifen?) Und was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

wenn es wirklich welche sind kannst du dagegen leider nix mehr tun..die bleiben für immer..verblassen allerdings nach der zeit immer mehr.. in zukunft schauen dass die haut immer geschmeidig bleibt..gibt dafür spezielle öle..und starke gewichtszunahmen vermeiden..

tgl. nach dem Duschen eincremen.

Genauso wie dem "nie wieder" und "komplett weg" sehe ich immer etwas skeptisch entgegen, denn beides ist nach meiner Erfahrung schlichtweg falsch. Ich creme mich nun schon seit Monaten mit der Creme gegen Dehnunsstreifen danaefabienne ein und verwende seit Jahren Mandelöl (Kokosnussöl könnte auch helfen) auf dem ganzen Körper. Meine Erfahrung zeigt, dass die Streifen in der Tat dort verblassen oder mit der Creme garnicht erst entstehen wo das Gewebe am weichesten ist, sprich der Oberarm, aber vor allem Busen und Po.

Hab das selbe Problem weil ich jeden 2ten Tag trainiere. Überall an meinem Oberarm sind rote, tiefe Streifen. Dann bin ich zum Arzt gegangen und der hat dann Dehnungsstreifen festgestellt, und das man dagegen nichts machen kann. Außerdem meinte er das ich jetzt erstmal weniger bis garnicht trainieren soll. Er hat aber auch gesagt die verblassen also ist alles in Butter. :D

Vom Arzt diagonstizieren lassen. Wenn es welche sind dann würd ich dir Empfehlen in die Apotheke zu gehen und dich dort Beraten zu lassen.

Dehnungsstreifen sind schon was Nerviges , vorallem weil sie Zeit brauchen um zu verschwinden. Bei vielen verblassen sie aber auch nach ner Zeit.