(Dehnungsstreifen und)rote Streifen durch was loswerden?

8 Antworten

Hallo frische Dehnungsstreifen lassen sich besser behandeln und können auch verschwinden. Wichtig ist diese viel einzuölen oder einzucremen. Dadurch wird die Durchblutung angeregt. Man kann beim Kosmetiker oder Hautarzt auch Laserbehandlungen oder Needling machen, diese sind aber sehr teuer.

Falls du aber nicht das Geld haat hast was ich verstehen kann, weil Behandlungen sicher 100te Euro kosten da man mehrere Sitzungen brauchst.. Würde ich dir empfehlen einen Dermaroller zu kaufen.

Den kannst du z.B bei Amazon kaufen. Hat mir bei Dehnungsstreifen am Bauch (die sieht man durch den Dermaroller nicht mehr) und im Gesicht bei tiefen Aknenarben sehr geholfen.

Also trau den Antworten hier nicht. Klar kann man was gegen Dehnungsstreifen tun..

Hallo! Es ist auch das Bindegewebe betroffen - Salben und irgendwelche Geräte helfen nur den Bilanzen.

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen und fast jeder bekommt Dehnungsrisse.

Schöne Woche

Nein die bleiben werden aber blasser

ne, durch Sport kann es sogar schlimmer werden

Bei jungen Menschen verblassen Dehnungsstreifen mit der Zeit, aber sie sind bleibend. Die wirst du nicht mehr los.

Die roten Streifen behandelst du mit Zitronensaft, das du auf die Streifen 4 Nächte lang schmierst und jeden morgen mit kaltem Wasser wieder abwascht.

Dann wird es wieder.