Rostet feuerverzinktes Blech?

3 Antworten

Schon mal nen ampelmasten rosten sehen?
Wenn du da ne ordentliche mü/my Zahl drauf hast wird das lang halten. Wenn du das mit lack noch beschichtest und vor Kratzern schützt ist das ein Ding für die Ewigkeit.
Gut man könnte auch Einfach Edelstahl nehmen. Btw Legierungen korrodieren auf kristalliner ebene nur sieht man das nicht.

Zink bildet an luft eine schützende oxidschicht aus. Selbst bei einer beschädigung der zinkschicht auf bis zu 5 mm breite wird nicht der stahl korrodieren, sondern das zink (kathodischer schutz, opferanodenwirkung). Für die ewigkeit ist das nicht, aber so ca. 80 jahre bei wind und wetter geht schon.

http://www.feuerverzinken.com/korrosionsschutz/feuerverzinken/

erst mal nicht, auch wenn es Beschichtungen gibt, die einen besseren Korossionsschutz bieten.