Rost vom schlitten abbekommen

5 Antworten

Nimm ein feines Sandpapier (Schmirgelpapier), reib dammit die Fugen ab, den rest vom Rost, der dran bleibt, geht dann beim Fahren schon noch weg, Meine Jungs machen das jedes Jahr so, nur das gröbste abschmirgeln und den rest besorgt der Schnee, Du kannst ja, wenn Du hast, eine Spekrinde dran reiben, damit werden die Hufe eingefettet und er läuft wieder ganz gut, so habens wir als Kinder immer gemacht, wir haben einfach Speckscharten genommen und den Schlitte und die Skier damit eingefettet, die liefen wieder wie auf Eis.

Dann solltet Ihr, wenn er den Schlitten am Abend rein stellt, immer allen Schnee weg machen und die Hufe mit fett einreiben, dann rosteten sie auch weniger, vorallem, dann machen, wenn man den Schlitten wieder für ein Jahr einstellt!

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest! L.G.Elizza

Also bei mir hat es, wenn es nicht zu stark ist, immer geholfen, wenn man die Kfen einfach im Schnee herrumreibt(das hinterlässt dann so rostrote spuhren). Am besten noch mit etwas druck. Aber ich weis nicht wie doll der Rost bei dir ist

honky419
Fragesteller

Hier liegn NOCH nich sp viel schnee( gar keiner) trotzdem muss ich das halt machen:D

Probiere mal folgendes:

20%ige Phosphorsäure aus der Apotheke immer wieder auftupfen, bis sich der Rost aufgelöst hat.

Das mit der Speckschwarte kenne ich auch, aber es gibt Sprays im Baumarkt: Frag nach Entroster

Schleifpapier.L.G.