Wie kann Metall richtig entrosten und sauber machen?

2 Antworten

Wenn du einen Metaller im Bekanntenkreis hast - viele haben einen Eimer Evaporust. Ist ein leicht saurer Rostlöser. Da kannst du die Hantelscheiben ein paar Tage reinlegen - dann sind sie wieder blank.

Alternativ geht auch Essig/Essigessenz oder Cola. Die enthaltene Phosphorsäure frisst den Rost weg.

Anschließend mit Wasser abwaschen - trocknen lassen und anschließend mit schlagzäher Farbe lackieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Ich würde sie nur sanft mit einer feinen Drahtbürste abputzen und mit einem Tuch abreiben. Du könntest sie danach auch mit einem Reparaturlack anstreichen.