Rost Entfernung von Fahrrad Bremsscheibe?

5 Antworten

das ist ganz normaler Flugrost. Einfach weiterfahren und einmal ordentlich bremsen. Genau wie beim Auto.

m.f.G.

anwesende

RetroN89
Fragesteller

Das möchte ich sehen, dass der Flugrost weggeht, wenn ich bremse. Der ist nämlich nicht in dem Bereich, wo die Bremse entlang geht, sondern an einem Bereich, wo nichts dran kommt.

anwesende  13.02.2023, 09:13
@RetroN89

das hättest du ja auch gleich in die Frage schreiben können. ;-)

Nein, außer mechanisch entfernen gibt es nichts. Die chemischen Mittelchen ("Rostumwandler") sollten definitiv nicht auf die Bremsscheibe.

Sollte normal beim bremsen weggehen

Normalerweise rostet nicht die Scheibe selbst, zumindest nicht an den Reibflächen, sondern der nur der Abrieb. Solcher Flugrost macht überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bremse mal etwas länger dann ist die Anrostung weg. Mein 5 Jahre altes E Bike hat absolut blanke Scheiben.