Rost von den Bremsen wegbekommen?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten😊😇

11 Antworten

Du kannst damit fahren wie immer. Das ist nur Flugrost, der wird bei den ersten Bremsungen abgeschliffen, dann ist er weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bremsen ! Damit lässt sich leichter Flugrost schnell entfernen.

bei schweren Rostschäden kann man die Scheiben auf der Drehbank abdrehen, aber das macht heute wohl keiner mehr, das die Arbeitkosten die Kosten für neue Scheiben bei weitem übersteigen.

wenn es nur Flugrost sein sollte, einmal vorsichtig bremsen, dann ist es weg, ansonsten mal damit in die Werkstatt

Beyzade01
Fragesteller

soll ich vorher ein Rostmittel draufsprühen? oder schadet sowas der Bremsscheibe?

Over9000IQ  22.07.2021, 08:24
@Beyzade01

Nein alter man sprüht nichts auf die bremse wen da öl oder was auch immer drinn ist dann wars das mit der bremse dann fährst du gegen den nächsten baum.

Bei Flugrost einfach kontrolliert bremsen.

Beyzade01
Fragesteller

soll ich vorher ein Rostmittel draufsprühen? oder schadet sowas der Bremsscheibe?

xdanix77  22.07.2021, 08:13
@Beyzade01

Irgendwelche Flüssigkeiten auf der Bremsscheibe würde ich vermeiden.

einfach mit fahren dann ist er weg