Rost am Oldtimer?

6 Antworten

Ferndiagnose unmöglich.

Je nachdem wie weit der Rostfraß fortgeschritten ist, entweder den Rost abschleifen, neu grundieren und lackieren, bzw auf geeignete Art versiegeln, oder das Blech an der Stelle großzügig ausschneiden und durch Reparatueblech, selbst geformtes Ersatzteil oder ein Stück aus einem baugleichen Fahrzeug ersetzen und dann grundieren und lackieren oder auf andere geeignete Art versiegeln (zb. Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz)

Meist bleibt es auch nicht bei den sichtbaren Stellen . Gerade Old und youngtimer haben auf Grund der Stahlqualität und des unzureichenden Korrosionsschutz so ihre Problemstellen. Je nach Zustand kann man entweder reparieren oder. ... Die bessere Alternative, das Fahrzeug komplett zerlegen, Rost ausschneiden und durch neue Bleche ersetzen, komplett neu grundieren und lackieren. Anschließend die Gefahrenquellen auf geeignete Art konservieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Den Rost entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Entfernen? Kommt halt drauf an wie schlimm es ist..

Wie bei jedem anderen Auto auch: Den Rost so lassen, oder ihn entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koolkat1984
Fragesteller

Einfach lassen? Wird es nicht schlimmer?

Das ist ganz normal für einen nicht restaurierten Oldtimer. Ist halt kein Neuwagen und früher hat man es mit dem Rostschutz noch nicht so genau genommmen. Entweder man lässt ihn erstmal weiterrosten und ansonsten muss man da eben was dagegen machen, z.B. neue Bleche einschweißen.