Nach den Ferien beginnt mein Praktikum bei Rossmann. Was sind dort meine Aufgaben?

3 Antworten

Du kannst auf das Produkt schauen und vorlesen, wenn Du das Produkt nicht kennst. Man muss nicht alles wissen. Hauptsache Du machst Deine Aufgaben vernünftig.

vor den ferien hab ich ein praktikum bei rossmann gemacht. Kla werden ein laar kunden kommen und nach Produkten fragen. Also ich musste die ganze zeit regale einräumen und nach verfehlsdatum achten . Also ist richtig schlimm .

huegelchen  17.10.2015, 16:38

In einem Praktikum kann man nicht die ganze Bandbreite eines Drogisten aufzeigen. Das kannst Du nur während der Ausbildung. Aber wenn man sich als Praktikant mit den Angestellten von Rossmann mal über den Beruf unterhält, stellt man fest, dass die Tätigkeiten nicht nur Ware verräumen und auf das Verfallsdatum achten, ist.

Da Du Dein Praktikum während der Öffnungszeiten hast, hast Du auch Kundenkontakt. Der Kunde hat  mit Sicherheit Verständnis dafür, wenn Du nicht sofort weisst, wo die gesuchte Ware steht. Und da Du ja auch noch Angestellte von Rossmann in der Nähe hast, kannst Du Dich bei Ihnen rückversichern oder dort nachfragen.