Praktikum Datum verschieben geht das?

5 Antworten

Ich verstehe das nicht, du hast doch vorher gewusst, wann Ferien sind und wann Schule ist. Warum hast du den Vertrag denn so vereinbart? Wenn der Chef einverstanden ist, dann kannst du früher anfangen, wenn nicht, dann nicht. Also frage höflich an, ob es möglich ist.

Ob das geht, entscheidet der Chef. Er muss damit einverstanden sein.

Wenn e aber ein Schulpraktikum ist, geht das nicht, weil es eine schulische Veranstaltung ist.

Wenn es ein freiwilliges Praktikum ist , geh doch zum sekretariat und bitte sie, dass du wegen deines praktikums eine woche frei haben möchtest, allerdings geht as nur wenn du dann am ende eine unterschrift etc. bzw. einverständnis von deiner praktikumsstellle hast. Denk ich mal.

Wäre ein riesen Fehler, das damit zu begründen, dass du das so willst. Wenn du nen wirklich unausweichlich wichtigen Grund hast, hat der denke ich Verständnis, ansonsten wahrscheinlich nicht, also zumindest ich an seiner Stelle.

Ja am 3.11 hab ich Schule ich will keine Fehlzeiten haben

@MultiVitamin36

Klingt nach nem guten Grund für mich, allerdings kommt die Absage ein bisschen spät, hast du das nicht vorher gewusst?

und du denkst das wir wissen ob das geht? du wirst es ja hören von deinem chef