Rose und Kaktus nebeneinander?

4 Antworten

Hallo Toffelkar,

das dürfte wohl höchstens im Sommer funktionieren, selbst wenn Du das Bewässern in den Griff bekommst, aber Rosen sind winterhart und Kakteen werden erfrieren!

nein ...... beide haben unterschiedliche Wünsche an Erdbeschaffenheit, Dünger und Gießmenge

Woher ich das weiß:Hobby
Toffelkar
Fragesteller

Dankeschön das rettet meinen Kaktus 😅

Mit den richtigen Voraussetzungen könnte das klappen. Aber natürlich nur im Sommer da der Kaktus drausen sonst erfriert. Die fläche sollte auch überdacht sein damit der kaktus keinen Regen abbekommt. Das heist dann aber auch das man die Rose regelmäßig Gießen muss was wiederum bedeutet das du das Erdreich vom Kaktus zur rose trennen musst damit der Kaktus kein Gieswasser abbekommt. Trennen kannst du das zbs. Mit Beton, Stahl oder Kunststoff.

Rosen werden / sollten regelmäßig ausgiebig gegossen werden und der Kaktus wird von dem Wasser vermutlich zuviel abbekommen und eingehen, weil Kekteen nicht so viel Wasser vertragen.