Wäre es seltsam einen Freund bei seinen Geburtstag einen Kaktus zu schenken?

11 Antworten

gerade bei kakteen scheiden sich die geister: es gibt leute, die gar nicht genug von den dingern bekommen können und es gibt leute die diese pflanzen überhaupt nicht mögen. DAS sollte man also vor dem verschenken herausfinden und dann entscheiden.

Du kennst deinen Freund besser als wir, wenn er Pflanzen mag, wird er auch Kakteen mögen. Trotzdem würde ich zum BD eine andere schenken.

turkeygirl96  10.08.2011, 06:08

Ja Dosar hat voll recht ;) ich denke mal das manche hier sich so langweilen und dann so doofe fragen fragen!! :-O das nervt voll -.-

wenn der freund ein bekennender kaktus fan ist, kannst du ihm bestimmt eine große freude damit machen -- es gibt wunderschöne kakteen

Wenn Dein Freund Pflanzen mag und vielleicht auch da ganz besonders Kakteen, dann wäre das ganz sicher keine schlechte Idee wobei es nicht verkehrt wäre wenn Du Dich vorab informieren würdest ob er diesbezüglich vielleicht einen besonderen Wunsch hätte. Wenn das ganze dann noch mit einer netten Geburtstagskarte und vielleicht noch einer Kleinigkeit zum Beispiel einer Schachtel Pralinen oder einer Flasche Wein ergänzt wird dann wäre es ein nettes Geschenk, geht aber auch ohne diese Ergänzungen.

Du kannst ja auch den Kaktus verziehren, z.B. Mit Hütchen, Gesichtern aufkleben usw. Dann sieht er nicht so "nackig" aus. Mir würde so ein geschmückter auf jeden Fall mehr gefallen als einer ohne :-) LG