Rook und Helix angeschwollen?

1 Antwort

Gestochene Knorpelpiercings brauchen meistens ca 6 - 12 Monate zum Abheilen, da kann und darf auch die dazugehörige Schwellung einige Wochen anhalten...

Kühlen bremst die Abheilung und hilft insofern nicht.

Zur Pflege nimmt man am besten sterile Salzlösung oder Meersalznasenspray von DM und kein Octenisept oder Prontolind da diese Mittel knorpelschädigend sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mmv12
Fragesteller

Das von Rossmann tuts auch oder? Hab welches gefunden und das muss ich dann wie anwenden?

needlewitch  08.01.2019, 11:04
@Mmv12

Ja, das geht auch wenn es keine zusätzlichen Wirkstoffe enthält. Das wendet man genauso an wie andere Pflegemittel auch, 3 mal täglich Hände waschen, Krusten entfernen und dann mit dem Spray einsprühen - einziehen lassen, abtrocknen, fertig.