Romane über Schul-Amoklaufs?

6 Antworten

Ich habe vor einigen Monaten einen schwedischen Film gesehen, aber Bücher kenne ich nicht.

SchwippySchwap
Fragesteller

Gibt es den Film auch auf Deutsch? Wenn ja, wie heißt den der Film? Das wäre auch interessant

War es der wo der eine von denen am Ende zusammen geschlagen wurde und der andere sich selbst erschossen hat ?

SchwippySchwap
Fragesteller

Ja, der eine endete im Koma und der Andere hatte sich selbst erschossen. Weißt du wie das Buch heißt?

Streifengast  01.04.2020, 16:50
@SchwippySchwap

Hab's auch in der Schule gelesen und glaube dass der Titel irgendwas mit "bang" ist. Aber als ich gard im Internet geschaut hab hab ich nichts gefunden

Columbine Shooting? Passt eigentlich alles, nur dass dieser Amoklauf nicht in der Sporthalle stattgefunden hat.

Nicholas Cruz

Sandy Hook School Shooting

Hört sich sehr nach dem buch ''ich knall euch ab'' von Morton Rhue an. Ich habe es letztens gelesen und es war ähnlich aufgebaut.

Garry und Brendan haben am tag des Abschlussball die Turnhalle mit Bomben und Waffen gestürmt und Schüler als Geiseln genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange intensive Recherchen + großes Interesse