Bücherempfehlungen für Weihnachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fiel mir gleich „Tage wie diese“ ein. Dieses Buch haben John Green, Lauren Myracle und Maureen Johnson zusammen geschrieben. Sie haben drei eigenständige, aber miteinander verflochtener Geschichten über Weihnachten geschrieben. Die Geschichten erzählen von drei Jugendlichen und ihren Weihnachtserlebnissen während eines heftigen Schneesturms.

Habs selbst gelesen und fand’s super :)

Ansonsten fallen mir im Moment nur Märchen wie die Schneekönigin und Väterchen Frost ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweinsgalopp (Terry Pratchett)

Gibt es auch als Verfilmung unter dem englischen Titel "Hogfather". Ich würde aber auf jeden Fall zum Buch greifen. Der Scheibenweltroman ist als Verfilmung zwar nett, kommt aber bei weitem nicht an den Wortwitz heran.

Wenn du es dir zutraust, halte dich ruhig an die englische Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Lena17298
Fragesteller

Danke für die Empfehlung!