Gutee Bücherrr?

5 Antworten

Hi, ich habe einen richtig guten Thriller von Steve Cavanagh „Fifty-fifty“. Es geht um den Tod von einem ehemaligen Bürgermeister, der Mörder ist eine von seinen Zwillingstöchtern. Es ist sehr spannend geschrieben und sein „Rhythmus“ ist sehr gut. Für mich war es gar kein Problem, das Buch zu lesen, auch wenn es mehr als 500 Seiten sind. Es ist bis zum Schluss mitreißend und hatte auch ein sehr gutes Ende.

Hoffe dir Hilft meine Antwort ein bisschen :)

Betty

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dark Romance magst, auf jeden Fall:

die Dämonen-Reihe von Diana Rowland(Band 1&2 deutsch, Band 3-9 englisch)

extrem spannend und ungewöhnlich, Band 1 Vom Dämon gezeichnet

Spionage-Thriller: Gabriel Allon-Reihe von Daniel Silva, z.B. Der Drahtzieher

Tech-Sci-Fi: alle Bücher von Daniel Suarez, z.B. Daemon, Kill Decision, Delta-V

Fantasy: Die Dunkeldorn-Chroniken von Katharina Seck

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natasha Pulley

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand kürzlich "Liebeszauber am Chiemsee" von Leonie Werdenfels total schön. Es hat so eine tolle Botschaft. Dass sich jeder schön finden darf, wie er ist.
Und außerdem mochte ich die Vorstellung, dass es einen Geschichtenerzähler gibt, der für jede Person eine Geschichte parat hat, die ihr Herz heilen kann.
Und die tollen Weisheiten über Bücher darin. Die Großmutter der Hauptfigur sagt Dinge wie "Diese Bibliothek hat tausend Türen. Wenn es dir nicht gut geht, such dir eine aus. Mach sie auf und renn davon." oder "So viele Seiten dein Lieblingsbuch hat, so viele Seiten hat auch dein Herz." oder "Ein Buch birgt eine Einladung fürs Leben. Wer mutig ist, der nimmt sie an."

Anne Franks Tagebuch und das Parfüm

The hate U Five: in dem Buch geht es um Starr deren bester Freund nach einer Party erschossen wird. Da sie dabei war muss sie gegen den Polizist aussagen. Starr fällt immer mehr der Rassismus ihrer Umgebung auf und beginnt sich dafür einzusetzen.

Ein toller Schreibstil. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und kann es nur weiter empfehlen!

you are Not Safe Here: es geht um häusliche Gewalt, drei Kinder und krähen. Die Darstellung ist faszinierend und zugleich sehr traurig. Die Charaktere sind stark und symphatisch. Auch wenn man sich bei dem Thema nicht wohlfühlt, zieht der Schreibstil einen an und bringt dich zum nachdenken. Es ist mein Lieblingsbuch. Ich liebe es und bin darin versunken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung