Rollstuhlbein abgebrochen - Was tun?

6 Antworten

Besonders teuer war der mit Sicherheit nicht, wohl aber für Dich teuer.

Gute Schreibtischstühle haben Kugel- oder Rollenlager an dem Achszapfen, oder der Zapfenaufnahme, und das Fußkreuz ist aus Aluminium.

Du musst mit einer Zange die Zapfenaufnahme wieder soweit gerade biegen, drücken, daß der Rollenzapfen möglichst spielfrei darin sitzt.

Dann deinen Stuhl auf den Kopf stellen, daß das Profil das auf dem ersten Bild zu sehen ist, nach oben zeigt. Vielleicht lässt sich das Fußkreuz auch entfernen.

Dann die 5 Fächer zwischen den 6 Stabilisierungsstegen die die Zapfenaufnahme umgeben, mit Epoxidharz füllen.

Nur die Fächer füllen, die auch einen Rand ringsherum haben, also das eine unten nicht.

Den Zapfen des Rad hinein und ein paar Tage warten, bis das Harz seine Endfestigkeit erreicht hat.

Man könnte natürlich versuchen Garantie geltend zu machen, allerdings sehen die Bilder nach unsachgemäßer Nutzung aus, daß eine Rolle massiv belastet wurde.

Viel Glück!

Gewährleistung nutzen, reklamieren. Oder ne neue Rolle kaufen.

unter Rollstuhl verstehe ich zwar ganz was anderes,

aber erstmal egal...

bei Onlinebestellung wird's wohl ziemlich problematisch sein,

ansonsten mal im Geschäft oder in eimem speziellen Geschäft für Büromöbel fragen, ob und was machbar ist

PJW1983  23.10.2020, 20:10

Das ist ein Schreibtischstuhl!! da hast Du @KRuediger1970 schon recht mit das was ich auf den Bild habe ist ein Rollstuhl (Rolli) aber das was @MalcomX66 ist wie gesagt ein Schreibtischstuhl!!

Da ist noch Gewährleistung drauf. Reklamier das.

Naja, wenn du den Stuhl mit dem Hinweis gekauft hast, (für harte Böden) ist das natürlich schon ein unsachgemäßr Gebrauch. Andererseits musst du bei der Reklamation ja nicht sagen, dass du damit auf weichem Boden gerollt bist.

ich gehe aber auch davon aus, dass die Aufnahme für die Rollen, leicht zu ersetzen ist

PJW1983  23.10.2020, 20:04

Ne die Aufnahme für die Rollen kann man Nicht ersetzen das ist ein Schreibtischstuhl und KEIN Rollstuhl!! also KEIN so ein Teil wo ich auf den Bild drinnen sitze!!

PJW1983  26.10.2020, 16:19
@Leon677

Ich sag doch NUR wegen der Aufnahme für die Rollen die ist an einen Schreibtischstuhl aus Plastik und NICHT wie bei einen Rollstuhl (Rolli) aus Eisen außerdem hat der Rolli eine durchgehende Steckachse die durch zwei Kugelanger an der Büchse sie am Rolli befestigt ist außerdem ist bei dem Oberen Kugelanger und der Schreibtischstuhl eine selbstsichernde Kopfmutter manchmal auch NUR Mutter das das Rad nicht raus rutscht Gefestigt das ist bei einen Schreibtischstuhl nicht der Fall!!

Also @Leon677 bevor Du so was "@PJW1983

Heul doch! Mimimimimii!" hier schreibst besser nachfragen wie es gemeint ist, ist vielleicht besser und ich habe auf die Antwort von @windsbraut0307 geantwortet und nicht auf Deine Frage!!

Und trotz allem ist eine HÖFLICHE UMGANGS Art hier das A&O merke dir das @Leon677!!