LAN Kabel schnubbel abgebrochen?

8 Antworten

Der Schnubbel sorgt nur dafür, dass das Kabel nicht so einfach aus dem Anschluss rutscht.
Du kannst es also weiter nutzen musst dabei aber nur etwas aufpassen das es richtig im Anschluss steckt.

Ansonsten kannst du auch ein neues Kabel kaufen.

Mit dem richtigen Werkzeug könnte man vielleicht auch einen neuen Stecker auf das Kabel crimpen.

Hallo hallo895330,

Nichts. Du kannst ja nichts tun.

Das Kabel funktioniert trotzdem, nur die Verriegelung hält eben nicht mehr, dadurch rutscht es leichter heraus.

LG KTM ^^

Das Kabel entsorgen und ein anderes verwenden. Ohne Schnubbel hält es nicht sicher und sorgt früher oder später für Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte KevinHP bestätigt

Das Kabel funktioniert auch ohne Schnubbel. Es rutscht nur leichter raus. Reparatur unmöglich, neu kaufen.

Versuch das Kabel mit einem Gummi an dem Anschluss zu fixieren, oder nimm etwas Tesafilm, damit es nicht herausrutscht.

Dieser Knubbel ist nur dazu da, um das Kabel festzuhalten.