Rollladen mit Kettenzug?

4 Antworten

Ich hab sowas schon auf/an modernen Jalousien gesehen, hergestellt werden die schon noch, aber frag mich jetzt nicht wer das alles (noch) anbietet, ich würde mal bei diversen Händlern anrufen und diese Fragen.

Aequilibrium
Fragesteller

Ich beginne zu hoffen!

War/ Ist aus Frankreich ins Saarland eingewandert. Ob da die EnEv erfüllt wird wage ich zu bezweifeln.

Wahrscheinlich ist es auch übersetzt und nicht 1:1.

Oje, ich bin sicher in Italien gibt es noch Zubehörhersteller dieser Art. In DE ist heute alles Gurt oder Motor.

So ein Motor mit Schalter kostet auch nur 40-60€ und die Kette zu kaufen mit Übersetzung wird ähnlich teuer.

So ein Gurt hält auch +20 Jahre bei pfleglicher Behandlung und kostet 8,- im Tausch an Material.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht ja interessant aus. Hab ich ihn meinem Leben noch nie gesehen! Bist du sicher, dass das nicht eine Eigenkonstruktion ist, damit das Rollladenband nicht immer reißt? Den optisch attraktiv ist es ja nicht wirklich… Deswegen kann ich mir gerade kaum vorstellen, dass sowas tatsächlich mal für den normalen Wohnraum angeboten wurde…

EwigeMondsucht  03.12.2020, 10:44

Nein, sowas gab/gibt es wirklich 😁