rollerschlüssel verloren, kan ich ohne schlussel nachmachen lassen?

5 Antworten

Das wird so nicht funktionieren, weil ein Schlüsseldienst immer den Original Schlüssel als Vorlage benötigt um eine Kopie anzufertigen. Am besten wendest du dich an deine Werkstatt oder den Händler, der dir den Roller verkauft hat. Der sollte dir auch einen Ersatzschlüssel besorgen können. Das ist zwar nicht billig, aber wohl die einzige Lösung um an einen neuen Schlüssel zu kommen. Viel Glück wünsche ich dir dabei.

Nein, einen Schlüssel musst Du beim Schlüsseldienst schon vorweisen können, damit Dir dieser den Schlüssel nachmachen kann. Nun weiß ich nicht, von welchem Hersteller Dein Roller ist. Eventuell kannst Du aber dort (über einen Vertragshändler) einen neuen original Schlüssel nachbestellen.

Hallo,
das funktioniert leider nicht.

Du könntest mit den Papieren zum Händler gehen, oder Dich an den Hersteller wenden.
Bei manchen Rollern erhält man eine Schlüsselnummer.
Mit dieser Nummer kann man neue Schlüssel beim Hersteller bestellen.

Ansonsten musst Du leider das Schloss ausbauen und einen Schlosssatz bestellen.
Der Schlosssatz beinhaltet alle für den Roller nötigen Schlösser, also normalerweise Zündschloss, Helmfach und Tank.

Für den Schlosssatz musst Du mit ca. 80€ rechnen.

Ist das Lenkradschloss abgeschlossen, oder offen?

Es ist zwar möglich, einen Schlüssel durch Abtasten des Schlosses zu erstellen, nur lohnt sich das bei einem gewöhnlichen Plastikroller nicht. Sowas macht nur bei Oldtimern Sinn, für die es keine neuen Schlösser mehr gibt.

Neuen Schlosssatz von Ebay für 20€ rein und fertig.

Nachmachen geht nicht ohne Schlüssel. Der Hersteller kann dir einen neuen geben. War bei meinem Autoschlüssel auch so.