Frage von Ceeperforever, 59

Hilfe rollerschlüssel verloren?

Hallo ich hab mein roller schlüssel verloren und wollte wissen ob wenn ich im internet ein rohling kauf ob der wenn ich ihn reinstecke dann die form hatt oder wie läuft das

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 35

Hallo,
was ist es für ein Roller?

Bei manchen Rollern, wie bei meinem Benelli Quattronove erhält man eine Schlüssel-Nummer und kann mit dieser Nummer Schlüssel nachbestellen.

Andere Hersteller könnten mit der Fahrgestellnummer neue Schlüssel anfertigen.

Bei günstigen Rollern ist es wohl so, dass keine Unterlagen vorliegen und das Schloss, bzw. der Schlosssatz getauscht werden muss.

Wenn Du noch einen Schlüssel hast, dann kann jeder Schlüsseldienst Schlüssel nachmachen, sofern die Rohlinge vorhanden sind.

Mit einem normalen Rohling kann man nichts machen, da die Zähne nicht in den Schlüssel geschnitten wurden.

Antwort
von NigelHowe, 23

Du könntest die front verkleidung abschrauben und dann die zwei schrauben am zündschloss von innen lösen und die zündung mit nem schraubenzieher an machen, is jz keine dauerlösung aber fürs erste...

Antwort
von M0F4FR3AK, 31

Zündschloss tauschen und neues Rein

Antwort
von Grautvornix, 36

Nee, das funktioniert nicht, der ist einfach nur glatt ohne Einkerbungen die bei passen.

Antwort
von nope23, 37

nein der rohling ist einfach nur ein Metallstift der dann in die richtige Form gefräst werden müsste

Kommentar von Ceeperforever ,

was wäre billiger mit der rahmen nummer nen neuen bestellen oder neuer schlüssel+schloß

Kommentar von Ceeperforever ,

würde ich alles selbst tauschen

Antwort
von xFitnessLife, 40

So einen Rohling hätte ich auch gerne, dann würden mir ja sämtliche Autos und Häuser zur Verfügung stehen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Der Polizeichef von Springfield hat doch auch einen Polizeihauptschlüssel. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community