Hilfe rollerschlüssel verloren?

5 Antworten

Zündschloss tauschen und neues Rein

Du könntest die front verkleidung abschrauben und dann die zwei schrauben am zündschloss von innen lösen und die zündung mit nem schraubenzieher an machen, is jz keine dauerlösung aber fürs erste...

Hallo,
was ist es für ein Roller?

Bei manchen Rollern, wie bei meinem Benelli Quattronove erhält man eine Schlüssel-Nummer und kann mit dieser Nummer Schlüssel nachbestellen.

Andere Hersteller könnten mit der Fahrgestellnummer neue Schlüssel anfertigen.

Bei günstigen Rollern ist es wohl so, dass keine Unterlagen vorliegen und das Schloss, bzw. der Schlosssatz getauscht werden muss.

Wenn Du noch einen Schlüssel hast, dann kann jeder Schlüsseldienst Schlüssel nachmachen, sofern die Rohlinge vorhanden sind.

Mit einem normalen Rohling kann man nichts machen, da die Zähne nicht in den Schlüssel geschnitten wurden.

Nee, das funktioniert nicht, der ist einfach nur glatt ohne Einkerbungen die bei passen.

nein der rohling ist einfach nur ein Metallstift der dann in die richtige Form gefräst werden müsste

Ceeperforever
Fragesteller

was wäre billiger mit der rahmen nummer nen neuen bestellen oder neuer schlüssel+schloß

Ceeperforever
Fragesteller

würde ich alles selbst tauschen