Rollerfahrer hat mein Spiegel angefahren?

Und: ist euch schon mal sowas passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er weggefahren war, konntest du nicht hinterher fahren?

Anzeige solltest du auf jeden fall erstatten.

Obs was bringt? keine Ahnung, die werden jetzt auch nicht mit dem Großaufgebot nach dem Roller fahnden und auch keine Ringfahndung machen etc. aber mit etwas glück, können sie ihn doch ermitteln.

Brückstücke des Kennzeichens? Farbe, ungefähre Figur, Größe, Alter des Fahrers? Farbe des Helms? Kleidung etc.

Das ist ein Wenig wie Lottospielen. Auch wenn die Chance gering ist, sie ist größer als im Lotto 6 richtige zu ziehen. und wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen.

Eine Anzeige wird dich ne halbe oder eine Stunde zeit kosten, aber kein geld

lg, Anna

PS: je nach Schadensbild kann man ggf. auch den Schaden an der Spiegelschale richten. frag mal einen guten lackierer.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! Nein, konnte leider nicht hinterher fahren zu viel Verkehr gewesen und auch sonst ging das ganze leider viel zu schnell so das ich mich an irgendetwas genaues erinnern konnte 😅

Mein Spiegel wurde zweimal abgefahren. Zum Glück haben sich beide Fahrer gemeldet und den Schaden bezahlt.

Du kannst den Fahrer des Rollers anzeigen. Das ist eine unerlaubte Entfernung vom Unfallort (Fahrerflucht). Kann dann für den nicht nur teuer werden.

2 Fragen ein Thema. Dein Fahrzeug hast du verschwiegen. Wenn alle an der Ampel stehen, warum fährt der Roller. Er hat dein Spiegelgehäuse mit seinem berührt. Da werden keine grossen Kratzer da sein. Wo ist das Bild.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ein Volvo S60 und Fotos bringen leider nix, da man es kaum sieht. Es ist wirklich extrem minimal. Er ist mit sein Roller zwischen die Autos durchgefahren.