Roller verbraucht immer mehr Öl?

4 Antworten

Kann gut sein, dass du einen Motorschaden erlitten hast. Wenn man kein Öl nachfüllt passiert das. Man muss seine Fahrzeuge schon pflegen.

Das Öl wird über den Kolben/Zylinder sich verflüchtigt. Du hast ihn dort einem hohen Verschleiss ausgesetzt. Der Monteur wird dir sagen was noch defekt ist.

ZuumZuum  22.11.2021, 06:01

Öl kann sich nicht verflüchtigen, es kann höchstens mit verbrannt werden, oder sichtbar irgendwo austreten.

martinreschke  22.11.2021, 17:02
@ZuumZuum

Es verflüchtigt sich aus dem Kurbeltrieb über Kolben/Zylinder im flüssigen Zustand. Öl heiss verflüchtigt sich auch gasförmig.

du wirst einen neuen Motor brauchen

mich wundert dass der noch nicht festhängt wegen mangelnder Schmierung

syncopcgda  21.11.2021, 11:38

Ganz ohne Öl kann der Motor ja nicht gelaufen sein, sonst wäre ein Kolbenfresser nicht ausgeblieben.

Knaubba  21.11.2021, 12:21

Warum sollte er einen neuen Motor brauchen...mit einem neuen Kolben mit Ringen und neuen Schaft Dichtungen ist schon viel erreicht

peterobm  21.11.2021, 12:38
@Knaubba

muss er probieren, kann ausreichen, oder auch nicht

4000km ohne Öl ist schon was

Ich denke du wirst neuen Zylinder, Zylinderkopf und Kolben brauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rimo65
Fragesteller

Okay, ist das sehr teuer?

Knaubba  21.11.2021, 12:23
@rimo65

Kost zumindest weniger wie ein schon vorgeschlagener oder empfohlener neuer Motor...