Roller stottert nach drosselung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dann wurde Dir höchstwahrscheinlich eine Drosselung eingebaut, die mitunter nicht dem Fahrzeug entspricht, bzw, schlecht für Dieses hinsichtlich der Drosselung darauf abgestimmt wurde.

Wenn der Motor stottert, dann läuft er mitunter in starkem Maße gegen die elektronische Drehzahlbegrenzung, weil diese nach anliegender Drehzahl die Zündung unterbricht.

Da wurde also m.M. nach eine elektronische Drossel eingebaut, ohne mechanisch die Motorleistung daran anzupassen. ( Vergaser - Durchlassgröße, Auspuffanlage etc. in zusätzlicher Abstimmung )

Dreht der Motor mechanisch ungedrosselt in seiner Charakteristik zu hoch, läuft er zwangsläufig in die Zündunterbrechung des elektronischen Drehzahlbegrenzers.

Dann ruckelt er....

mfg

Parhalia

hallo du hast von technik und roller null ahnung oder? das ist die drosselung.wenn du vollgas geben könntest würde dein roller wieder 60 fahren.

gruss

Princess4895
Fragesteller

Naja nur mal zur Information ihr Männer habt auch von manchen Dingen keine Ahnung oder? Also ich bitte dich .. Hätte ich Ahnung würde ich nicht fragen !!! Das man immer gleich so beschimpft werden muss

Baujahr ist 96 und Bezeichnung: red Devil / sym G5J ..

Hallo,wie ist denn die genaue Bezeichnung und das Bj.von deiner Karre.

Princess4895
Fragesteller

Red Devil / sym G5J hilft dir das ??

Diddy57  10.06.2012, 02:04
@Princess4895

..soweit ja.Brauche ich um zu wissen wie der im Original gedrosselt ist.Was hast du denn bisher als Drossel eingebaut?