Roller Scheinwerfer Farbe ändern?

4 Antworten

Hi,

welche Scheinwerfer welche Farbe haben dürfen, ist ziemlich genau festgelegt (§§ 50 - 53 StVZO), ebenso, wo welche Scheinwerfer oder lichttechnische Anlagen angebracht werden dürfen.

Kurzum: nein, darfst Du nicht.

Darüber hinaus: Roller mit "bösem Blick"? Als Satire vielleicht, ernst gemeint hoffentlich nicht...

LG

Speziell die Beleuchtungseinrichtung bei allen Fahrzeugen, Autos und Zweirädern, ist pingelig genau in den verschiedenen Vorschriften festgekegt und wenn man da etwas ändert oder etwas anbaut, was nicht zugelassen ist, erlischt die Betriebserlaubnis.

Zulässig sind nur Zubehörteile, die eine E-Nummer haben oder eine ABS für das betreffende Fahrzeug haben.

Die LED Scheunwerfer brauchen eine E Nummer aber wenn das nh einfache weiße LED Lampe ist interessiert das auch keinen ob dort eine E Nummer ist oder nicht. Wenn du mit bösen Blick nur deinen gesamten Roller meinst geht das auch aber wenn fu mit böser Blick Scheinwerfer verkleinern meinst dann ist auch nicht erlaubt aber ich glaub da gibts irgendwelche Prozente wie viel man das darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
enigmaenomine  24.08.2018, 17:43

Eine Frage gibt es auch böse Blicke mit E Nummer?

DieSegurke  24.08.2018, 22:28

Also ich weiß das du fürs Auto dir die für 30€ kaufen kannst und da brauchste keine Eintragung. Hab noch mal geguckt das du so viel abdecken kannst das der Lichtkegel nur 5% verdeckt ist.