Roller säuft nach drosselung ab was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Dellorto Vergaser hast du eine Schraube da, wo der Luftfilterschlauch am Vergaser befestigt wird. Die Schraube etwas rausdrehen und dann kommt mehr Luft zu der Menge Sprit. Kontrolliere aber bitte vorher die Zündkerze. Wenn der wirklich absäuft, kann das zu viel Sprit sein, aber man weiß ja nie. Wenn die Zündkerze nicht braun sondern dunkler ist, kannst du die Schraube rausdrehen. Am besten in halben Umdrehungen. Wenn die Zündkerze zu hell ist, dann muss die Düse größer bzw weniger Luft.

Woher ich das weiß:Hobby
ColsColsCols
Fragesteller

Die schraube hab ich soweit passend eingestellt, läuft auch sehr sauber und ruhig so wie es halt sein soll im Stand.. ZK ist nachwievor zu nass :/ also dann kleinere HD und vergaser neu einstellen?

Fragensteller66  04.05.2021, 08:12
@ColsColsCols

Ich kann aber echt nicht verstehen, wieso der so eine kleine Düse braucht. Ich hatte eine 86 im 12er Dellorto. Ja dann musst du eine kleinere Düse nehmen. Versuch trotzdem vorher einmal, die Luft aufzudrehen. Das ändert ja auch das Gemisch. Ruhig laufen ist ja die Standgasschraube

ColsColsCols
Fragesteller
@Fragensteller66

Is ja ein 14er Dello, der sal1t hat den schon original drinnen. Aber ja danke werde ich auch mal testen