Roller Reparatur Werkstatt kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Inspektion liegt bei 120€ ohne Teile. Vergaser reinigen nehmen die hier extra 20€ (kA warum).

Bremsen v und h -50€

Reifen v und h 120€

Batterie inner Werkstatt um die 35.€ (Frechheit, die gibts für unter 20€ .)

Blinker komplett ca 60€ ohne Blinkgeber - der nochmal 30€..

alles in allem um die 400-450€..

MZUME
Fragesteller

120€ Inspektion puh das ist happig wie ich finde...

Blinker und Batterie mach ich selbst, blinker reelle ist bereits bestellt und Batterie ist drin, also die kosten fallen gott sei Dank schon mal weg.

Bremsen und Reifen müssen in der Werkstatt gemacht werden da komme ich wohl nicht drum rum.

wildpark6  11.04.2019, 22:57
@MZUME

Sicher ist das happig. Bei nem Stundenlohn von 80€ sind das aber gerade mal 1,5 Stunden Brutto. Die ganze Verkleidung muss runter - beim TPH kein Kinderspiel..das kostet die Zeit..geh mal von 25 min runter und 25 min wieder draufbauen aus. Bleibt nicht mehr viel für die eigentlichen Arbeiten..

Sollte man nicht gerade zwei linke Hände haben, würde es Dich nur die Ersatzteilpreise kosten. Aber das kann ich nicht beurteilen. Beim Reifen biste halt leider auf die Werkstatt angewiesen. Selbst ist der Mann. 😉

MZUME
Fragesteller

Ja weiß ich ^^ nur habe ich ehrlich weder Zeit noch Lust mich damit weiter groß zu befassen...

Und es mal generell professionell machen zu lassen kann auch nicht allzu verkehrt sein. :)

kasimir1978  03.04.2019, 19:03
@MZUME

Na dann würde ich mich den vorgegebenen 300€ so grob anschließen.

Da musst du wohl schon etwas mehr ausgeben...