Roller noch legal?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Illegal 100%
Legal 0%

1 Antwort

Ein 50ccm Roller darf maximal 45 km/h fahren. Da keiner haargenau fährt gibt es immer Toleranzen die einem gewährt werden. Aber die liegen noch unter 45 km/h. Somit bist du mit deinem Gefährt weit drüber. Wenn du erwischt wirst ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Kanark
Fragesteller

Das ding ist der roller geht laut gps 4 kmh falsch also gibt es da ja einmal abweichung und soweit ich weiß gibt es auch abzüge vom rollenprüfstand

AlterHaudegen75  11.04.2024, 21:25
@Kanark

Die gibt es ja auch aber du wirst garantiert nicht mit 57 durch kommen. Es kommt im übrigen auch immer etwas auf die Cops an. Einige sind etwas Entspannter und andere widderrum nicht.

Kanark
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Also bei meinem roller ist das alles jisschen komisch zu erklären er fährt eigentlich 55 mit 51kmh gps dann geht der kurz hoch auf 57 dann wieder runter auf 55 also bremst die eigentlich ab bei 55