Roller langstrecke?

2 Antworten

Wenn eine 50 cm³ Karre schon 44000 km weg hat,dann ist das schon ziemlich gut.

Die Innereien,Kolben,Ventile,Lager,Kurbelwelle usw. sind dann praktisch verschlissen.Bei einen Motorschaden lohnt sich eine Reparatur nicht mehr,weil ein Roller,den man als Ersatzteile kauft,3 mal so teuer ist,als wenn man ihn neu kaufen würde.

Wenn dein Roller einwandfrei läuft ,sind 60 km nichts.Irgendwann verreckt die Karre eh und wenn das auf dieser Fahrt passiert,dann ist das halt Pech.

Du kannst ja dann mit den Zug nach Hause fahren und die Karre dann mit den Schrotthändler abholen.

Lassen wir mal den "spitzen Bleistift" tanzen.

Wenn du die Strecke 10 mal mit den Roller gefahren bist,dann hast du bei einen Motorschaden ja genug Geld gespart für die Abschleppung.

Wichtig : Immer auf den Ölstand und Getriebeölstand achten.Nicht die karre trocken fahren.

Theoretisch sind 60km kein Ding für ein Motorroller. Allerdings kannst nur du selbst wissen in welchen Zustand dein Motorroller ist.

MasterMaguku888
Fragesteller

Also fahren tut er reibungslos...

Omniscentor  15.06.2017, 12:24
@MasterMaguku888

meiner ist 17 jahre alt, und hat auch schon ordentlich km drauf. ich fahre 3 mal die Woche eine Strecke von 30km hin und wieder zurück ohne probleme.