Schwiegermutter?

8 Antworten

Ich finde das okay. 🚗 Fahr du hin. Wenn sie das Enkelkind gesehen hat, kommt sie vielleicht im Sommer mal.

Vielleicht mag sie jetzt im Herbst/Winter nicht mit dem Zug kommen, wegen Corona und den Masken. Mit dem Zug ist es doch etwas umständlich, vielleicht muss sie auch noch umsteigen?

Interessante Situation.

Welche Mutter will nicht das Neugeborene ihres Sohnes sehen - und zwar umgehend?

Normalerweise machen sich Omas (und Opas) sofort auf den Weg, um ihre Enkelkinder umgehend zu begrüßen.

Ich sehe das weniger als ein Problem zwischen dir und deiner Schwiegermutter - auch wenn du derzeit aufgrund des Autos leider im Zentrum stehst.

Da scheint es einen im Hintergrund schwelenden Konflikt zwischen Mutter (Schwiegermutter und Oma) und Sohn (Kindesvater und dein Partner?) zu geben.

Bist du mit dem Kindesvater noch zusammen? Wenn ja, dann lehne dich zurück, trete in die zweite Reihe zurück und lasse ihn die Situation klären, es ist ja schließlich seine Seite der Verwandtschaft.

Keinesfalls würde ich in vorauseilendem Gehorsam das Kind hinfahren.

Wünsche dir gute Entscheidungen!

Wie ist ansonsten euer Verhältnis zueinander. Schwiegertochter, Sohn und Mutter?

Rede mal mit deinem Partner darüber..es kann durchaus sein, dass sie dir einfach keine Arbeit machen wollte.. gerade am Anfang kann es eine große Umstellung sein, mit Baby und nicht jedem geht es gut..

bevor du deine Schwiegermutter verurteilst, würde ich also erstmal die Gründe hinterfragen

Besucht sie und zeige ihr dein kleines, die dreht sich dann um 180 Grad, wirst sehen.