Roller Geschwindigkeit (genau) messen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab's mal mit der App RUNTASTIC gemessen. Is eigentlich ne App für Sport aber mit der kannst du auch sehen wie schnell du warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe die app "GPS Tachometer (km/h)" aus Play Store installiert, funktioniert bei allen android smartphones, die GPS haben.

Geht super einfach, die startest die app, packst das smartphone wie gewohnt in die tasche und fährst los, danach liest Du die erreichte Höchstgeschwindigkeit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche Dir eine Landstrasse oder einspurige Bundesstrasse in Deiner Umgrbung mit "Leitpfosten".

Diese stehen in genormter Regel dann in etwa 50 Meter voneinander entfernt.

Nu verstehst Du, was ich zusammenhänglich meine ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinD110
01.12.2015, 22:17

Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich diese abfahren und die Zeit mesen und dann weg / zeit nehmen?

0

Smartphone mit GPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinD110
01.12.2015, 22:10

Okay. Gibst da gute Apps? Und wie genau sind die?

0