Roller geht nicht mehr aus?

2 Antworten

Das tönt schwer danach, dass das Relais vom Startermotor hängen geblieben ist. Das kann passieren wenn durch den hohen Storm beim Anlassen die Kontakte im Relais miteinander verschweissen.

Evtl. kannst du es wieder lösen indem du an das Relais klopfst oder sonst musst du das Teil ersetzen. Kosten nicht viel, denke kaum mehr als 20€

Wenn du einen Kickstarter hast, kannst du vorübergehend den Startermotor elektrisch abhängen und so weiterfahren.

Primo001er
Fragesteller

Danke

Du kannst jederzeit ohne Batterie fahren, dann gehen nur die Blinker nicht mehr.. Das kann man aber mit einem großen Kondensator umgehen...

Ankicken und fahren kann man auch ohne Batterie...

Primo001er
Fragesteller

Stimmt ich hab's probiert und hat geklappt

MaschinenJan  22.07.2020, 17:33

Aber der blinker müsste doch trotzdem gehen. Geht nur nicht, bei den alten blinkhebern, die genau 12v brauchen um zu funktionieren, aber heute sind das doch immer relais. Oder lieg ich falsch?

deruser1973  22.07.2020, 18:49
@MaschinenJan

Der Blinkgeber kann auch ein IC sein, das ein Relais ansteuert und das braucht Gleichspannung...